Gebt etwas ab von dem bisschen VIEL, das ihr habt.

Was ist Schönheit? Was ist Glück?
Vollkommenheit und Perfektion – danach streben wir. Aber warum eigentlich?
Meiner Meinung nach kommt Schönheit, Zufriedenheit und Glück von innen. Man bestimmt es selbst.
Und auch das Glück und der Erfolg kommen zu demjenigen, der es zulässt.
Wer sich selbst mag und mit sich im Reinen ist, der strahlt dies auch aus.
Wer unglücklich ist oder versucht sich anzupassen oder noch schlimmer: die Fehler bei anderen zu suchen, der kann noch so sehr versuchen perfekt zu sein, es wird ihm nicht gelingen. Es wird leer wirken.

Vollkommenheit ist dort, wo sie als solche präsentiert wird.
IHR selbst bestimmt, was für euch perfekt ist … vollkommen.

Und genau das ist es, was ich immer versuche, euch mit meinen Schnittmustern und Blogbeiträgen zu vermitteln.
Ihr fühlt euch wunderschön in einem Tellerrock mit Petticoat? Zieht ihn an und strahlt! Zeigt, wie sehr ihr euch darin mögt! Jeder wird euch wunderschön finden.
Ihr seid stolz auf etwas – auch wenn es in euren eigenen Augen „klein“ ist? Seid RICHTIG stolz und freut euch darüber! Macht etwas Kleines Groß!
Das gilt für alles in eurem Leben. Seid stolz auf euch, auf das was ihr macht, leistet. Ganz gleich, wie klein oder groß es in den Augen anderer sein mag – macht IHR es zu etwas Großem.

Und vielleicht gelingt es euch mit meinem Beitrag zu sehen wie viel ihr doch habt – auch wenn ihr vielleicht wenig habt. Macht es viel. Dann könnt ihr vielleicht noch Freunden, die auch einen Motivationsschub oder eine Umarmung brauchen, etwas abgeben.
Von dem bisschen VIEL, das ihr habt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.