„MEINE“ Menschen.

Ich habe das große Glück, besondere Menschen zu kennen.
Man findet sie nicht einfach so. Man muss sie suchen. Und dann muss man sie davon überzeugen, dass man ihr Freund sein darf. 
Besondere Menschen – richtige Freunde – sind nicht leicht zu erkennen, denn manche von ihnen können auf den ersten Eindruck unfreundlich sein. Oder vorsichtig. Oder (scheinbar) abweisend. Aber man muss dahinter schauen.
Menschen, die nur auf das Äußere oder auf oberflächliche Phrasen achten, verpassen daher eine Menge. 
Es gibt wunderschöne Menschen, Menschen, die gut reden können, die aber hinter ihrer Fassade leer sind. Und es gibt scheinbar gute Menschen, die jedoch in einer unangenehmen oder schwierigen Situation nicht für einen da sind, keine Zeit haben.

Und dann sind da die Menschen, die vielleicht auf den ersten Blick nicht gleich zugänglich sind, die einen nicht (direkt) an sich heranlassen – die vorsichtig sind, zögernd, erst einmal prophylaktisch unfreundlich. Und genau dort entdeckt man – hinter der Fassade – einen ganz ausserordentlich schönen, treuen Menschen.

 

13820766_10154298243502225_1999555212_n

Ich habe Freunde, die ich in den unmöglichsten Situationen kennen gelernt habe – oder über das Internet, über Nähgruppen oder als Kollegen und Mitarbeiter … und die ich alle abgöttisch liebe. 

An dieser Stelle möchte ich auch meine beiden großen Töchter nennen. Ich glaube es gibt niemanden, der vehementer und blutiger für mich kämpfen würde, als sie. Sie sind meine Freunde. Ich bin so stolz auf sie, sie verteidigen mich, genauso wie ich sie verteidige (aktuell vor diversen Lehrern … :). Ich bin unendlich dankbar für diese beiden, sehr, sehr besonderen Menschen.
img_5331

Ja. Solche Menschen braucht man. Man muss sie finden (wollen) und man sieht sie nur, wenn man genau hinschaut. Man muss sie überzeugen, dass man ihr Freund sein darf.

Schaut doch selbst mal genau, ob da nicht so ein besonderer Mensch in eurer Nähe ist, den ihr vielleicht noch nicht „gesehen“ habt. Er wird euch gut tun.

Liebe Grüße
Ilka