Beschreibung
Mit diesem Nähplaner organisierst du dein Hobby oder Kleingewerbe nachhaltig und übersichtlich.
BESCHREIBUNG
Der erbsünde Nähplaner ist das individuelle Organisationstalent, das du jederzeit schnell zur Hand hast und ergänzen kannst.
Ab sofort weisst du, wann du deine Maschinen das letzte Mal gewartet und wann du die Nähnadeln gewechselt hast.
Du planst rechtzeitig selbstgenähte Geschenke und Besuche auf Messen, Veranstaltungen und Stoffmärkten. Du kaufst nichts mehr doppelt, musst deine Liebsten nicht ständig nachmessen, weil du die Notiz-Zettelchen verlegt hast und vergisst nicht mehr, welche Änderungen du an Schnitten vorgenommen hast. Du weisst ganz genau, welche Schnittmuster du besitzt, welche Stoffe und wieviel davon und kannst sie mit Hilfe der Stoffproben in deiner Bibliothek zu Projektbeginn optimal kombinieren. Du kennst die genaue Anzahl und Attribute deines Nähzubehörs – deiner Knöpfe, Kordeln, Vliese und Reißverschlüsse etc. – und kaufst nur noch das nach, was du wirklich brauchst.
Du planst Nähprojekte ganz konkret, behältst den Überblick über dein Budget und nutzt die notierten Rabattcodes und Sales.
Abgerundet wird der Nähplaner mit deinem Nähtagebuch und Kalendervorlagen in die du deine Nähprojekte sowie DIY-Messen und Veranstaltungen eintragen kannst. Der Clou: Du hast keine fest vorgegebenen Seiten wie bei gedruckten Kalendern, sondern druckst nur die Vorlagen aus, die du wirklich nutzt und das in genau der benötigten Anzahl. Zeitraubendes Nachmessen von Stoffen in deinem Lager ist ebenso Geschichte wie die Frage, ob du den passenden Reißverschluss hast. Damit macht der erbsünde Nähplaner die Organisation deiner Nähleidenschaft einfacher. Die Zeit, die du zum Anlegen des Planers brauchst, sparst du später doppelt und dreifach.
Benötigtes Material
- Ordner Din A4 (ggf. mit Sichttasche auf der Vorderseite)
- Klebestift zum Aufkleben der Stoffproben
- Schere & Locher
- ggf. Trennblätter zum Unterteilen der Kategorien
- Stück Pappe zum Verstärken des Türhängers
- Drucker & Druckerpapier (Din A4) zum Ausdrucken des Nähplaners
Hinweis
Lässt du die Seiten bei einer Druckerei oder einem Copy-Shop drucken, so überlege dir vorher, welche Vorlagen und wie viele Exemplare davon du jeweils benötigst. Vielleicht hast du sehr viele Baumwollstoffe, dafür aber keine Spitzen- und Netzstoffe? Notiere dir vorher, wie sich dein Nähplaner zusammensetzen soll und gib dann den Druck in Auftrag.
Enthaltene Dateien
- 1 x Nähplaner Din A4 zum Downloaden und Ausdrucken
Rechtliche Hinweise
Alle Rechte an dieser Datei liegen bei Ilka Matthiessen. Die Datei darf für private Zwecke und zur Organisation deines eigenen Kleingewerbes genutzt werden. Weitergabe, Verkauf, Tausch, Kopie, Abdruck oder Veröffentlichung (auch teilweise oder in ausgedruckter Form) des Nähplaners sind ausdrücklich untersagt.