Über erbsünde

Schlicht und einfach: besonders.

erbsünde ist ein Mode- und Designlabel mit Sitz in München, gegründet 2013 von Ilka Matthiessen, Mutter von drei Töchtern.
Erweitert um die Marke erbsündchen für Kinder bieten wir zeitlose ebooks und Schnittmuster, auch für große Konfektionsgrößen. Exklusive, handgefertigte Mode  sowie Plotterdateien zum Verzieren von Kleidungsstücke und Accessoires runden das erbsünde-Angebot ab.

ebooks und Schnittmuster von erbsünde: Klare Schnittführung, ausführliche Anleitungen, viele Varianten

Unsere Entwürfe zeichnen sich durch eine klare Schnittführung aus. Neben der optimalen Passform ist uns auch die Wandlungsfähigkeit der Schnitte wichtig. Jedes unserer Schnittmuster umfasst verschiedene Varianten, die durch die ausführlichen, bebilderten Nähanleitungen auch von Nähanfängern angefertigt werden können.
Unter Free findest du außerdem kostenlose Tutorials, die dir den Einstieg ins Nähen erleichtern.

Unsere Damenschnittmuster berücksichtigen die Besonderheiten der weiblichen Figur und zaubern optisch stimmige Silhouetten.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das Körperbewusstsein von Frauen zu verbessern. ihnen zu zeigen, dass sie sich mit dem richtigen Kleidungsstück in wirklich jeder Konfektionsgröße schön fühlen können.

In unserer Nähwerkstatt in München Giesing bieten wir entspannte Nähkurse für Anfänger und Fortgeschrittene nach unseren Schnittmustern sowie Stoffe und Papierschnittmuster an.

Dauerhafter Zugang zu den gekauften ebooks

Alle ebooks aus unserem Online-Shop stehen nach Zahlungseinang als PDF zum sofortigen Download bereit. Zum Öffnen der Dateien benötigst du den kostenlos erhältlichen Adobe Reader.

Im Falle des Verlustes der gekauften Dateien sind diese auch später noch über den Downloadlink, den du per Mail erhältst, oder in deinem Kundenkonto abrufbar. Solltest du also einmal ein ebook verlieren, so stehen dir diese dauerhaft zum erneuten Download zur Verfügung.

In regelmäßigen Abständen finden in München Nähworkshops von und mit erbsünde statt. Mehr Informationen dazu gibt es unter erbsünde Nähwerkstatt.

Wer sich mit anderen über die Schnitte von erbsünde austauschen möchte, kann den Facebook-Gruppen „erbsünde Schnittstelle“ oder „erbsünde PLUS – wir lieben Kurven“ für Frauen ab Konfektionsgröße 46 beitreten.

erbsünde®, erbsündchen®, ӫ® sowie der Slogan „Ich nähe also bin ich“ sind beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragene Marken.