Über uns

Das sind wir:

Ilka

Mein Name ist Ilka, ich bin Inhaberin des Labels erbsünde, das ich 2013 gegründet habe.
Erweitert um die Marke erbsündchen für Kinder, bietet erbsünde zeitlose, gut sitzende ebooks und Schnittmuster, auch für große Konfektionsgrößen, die durch ausführliche, bebilderte Nähanleitungen selbst für absolute Nähanfänger geeignet sind. Alle Schnitte können durch zahlreiche Varianten abgewandelt oder kombiniert werden.
Ich bin 47 Jahre alt und Mutter von 3 Töchtern im Alter von 6 bis 19 Jahren. Nach meinem Jura-Studium war ich 20 Jahre lang für Firmen und Agenturen im Bereich Public Relations, Kommunikation und Social Media tätig.
Zum Nähen kam ich im Herbst 2012, nach der Geburt meiner jüngsten Tochter, der ich unbedingt einen Pullunder nähen wollte. Da ich kein geeignetes Schnittmuster fand, habe ich begonnen, selbst zu nähen. Nach einiger Zeit kam der Entwurf von eigenen Schnittmustern hinzu, die von einer profesionellen Schnittdirectrice gradiert werden.
Inzwischen umfasst das erbsünde Schnittmuster-Portfolio über 50 Schnittmuster für Damen, Herren und Kinder. Zusätzlich gibt es kostenlose Tutorials und Freebooks.
Mit dem Laden in Giesing ist für mich ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Denn was immer gefehlt hat, ist der direkte Kontakt zu den Menschen, die meine Leidenschaft teilen: Das Nähen.
In meiner Nähwerkstatt biete ich Nähkurse und Workshops rund ums Nähen für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Katrin